. .
 
09. Mi
19:00
Oktober
2013

Der Darm ist die Wurzel der Gesundheit und die Quelle von Krankheit und Tod - diese Wahrheit war den Ärzten in der Antike schon bekannt...

„G’sund leben in Wals Siezenheim“ – Gesundheitsvortrag zum Thema „Nervensystem, Psyche und Darmgesundheit“ von Dr.med. Gabriele Holfeld (Salzburg) und Dr. med. Siegfried Kober (Innsbruck).

Der Darm ist die Wurzel der Gesundheit und die Quelle von Krankheit und Tod - diese Wahrheit war den Ärzten in der Antike schon bekannt...


Der Darm versorgt den Körper mit allem, was er zum Leben braucht. Er ist wichtig für das Immunsystem und ein psychosomatisches Organ. Im Nervensystem des Darmes sind fast so viele Nervenzellen wie im gesamten Rückenmark. So ist es nicht verwunderlich, dass der Darm an einer Vielzahl von entzündlichen Erkrankungen - Rheuma oder Allergien mit beteiligt ist und oft auch eine wesentliche Rolle spielt.  Aber auch Stress oder lang dauernde psychische Belastungen führen zu Funktionsstörungen des Verdauungstraktes und umgekehrt.

 

Eintritt frei



 

Highlight

Sonderausstellung
"Fahr!Rad - 200 Jahre auf 2 Rädern"

mehr Infos...


Kunstausstellung
Melitta Strohofer

mehr Infos...

kontakt

Die Bachschmiede GesmbH
Jakob Lechner Weg 2 - 4
5071 Wals-Siezenheim

+43 / 662 / 85 53 29
+43 / 662 / 85 53 29 - 55
office@diebachschmiede.at

öffnungszeiten

Mo.-Di.:
Do.:
Fr.-Sa.:
Sonntag
09:00-12:00 Uhr
14:00-19:00 Uhr
14:00-17:00 Uhr
nur auf Anfrage

newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle News, Veranstaltungen und Termine!

Hauptsponsoren