. .
 
16. Sa
20:00
Februar
2013

Nach dem großen Erfolg der 1. Walser Kabarettnacht, gibt es heuer wieder eine Vorstellung mit hervorragenden Kabarettisten! Die Moderation übernimmt Niko Formanek, während die anderen 3 Komiker...

2. Walser Kabarettnacht mit Niko Formanek als Moderator und Stefan Haider, Micheal Schuller, Otto Kuhnle

Nach dem großen Erfolg der 1. Walser Kabarettnacht, gibt es heuer wieder eine Vorstellung mit hervorragenden Kabarettisten! Die Moderation übernimmt Niko Formanek, während die anderen 3 Komiker...


– war eine einzige Show

 

Schon die erste Walser Kabarettnacht vor zwei Jahren, mit dem damaligen Erstauftritt der Kernölamazonen, deren Karriere von da an steil bergauf ging, war ein großer Erfolg. Doch was am vergangenen Samstag in der Bachschmiede abging übertraf selbst die kühnsten Erwartungen.

Niko Formanek bestach als Moderator und bedankte sich mehrmals hier in Wals mit seinen Kollegen auftreten zu dürfen, dass Michael Schuller nicht ein normaler Kabarettist, sondern eine Topmann in seiner absurden Welt zwischen Comedy und Zauberei ist war nach seinen beiden Auftritten den Gästen in der randvollen Bachschmiede klar.

Der Wiener Stefan Haider gilt als die Zukunfsthoffnung in der österreichischen Kabarettszene, mit Ausschnitten aus seinem sechsten Soloprogramm „Shake it, baby!“  in dem es wie immer um die Liebe, den Sinn und das Glück geht war er derjenige, den das Publikum Bachschmiede Chef Joachim Maislinger unbedingt ans Herz legte ihn als Solo wieder auf die Bühne zu holen.

Eigens aus Berlin angereist war Otto Kuhnle, der auf Bühnen in ganz Europa brilliert, aber bei uns nahezu unbekannt war. Nicht nur dass er 5 Tischtennisbälle in seinem Mund verschwinden ließ, sondern auch als Opernsänger mit den Arien der Königin der Nacht und als Vogelhändler aus der Zauberflöte brachte er die Bachschmiede zum toben.

 

„Ein riesen Erfolg, der im Herbst mit der 3. Walser Kabarettnacht fortgesetzt wird“, so lautete der Schlusskommentar von Bachschmiede GF Joachim Maislinger. Auf der Galerie, die diesmal speziell für die Hauptsponsoren und Partner der Bachschmiede reserviert war, trafen sich Unternehemer wie die Familien Lindner – Autohäuser Wals und Hof, Josef Nothdurfter von der Wals-Treuhand mit Lionsclub Obmann Gerhard Pockenauer-Gramiller, eine Abordnung der M. Kaindl KG – Holzindustrie die bei einem firmeninternen Gewinnspiel die Glücklichen waren, sowie Kurt Hofmann von der Raiba Wals-Himmelreich mit seinen Gästen.



 

Highlight

Sonderausstellung
"Fahr!Rad - 200 Jahre auf 2 Rädern"

mehr Infos...


Kunstausstellung
Melitta Strohofer

mehr Infos...

kontakt

Die Bachschmiede GesmbH
Jakob Lechner Weg 2 - 4
5071 Wals-Siezenheim

+43 / 662 / 85 53 29
+43 / 662 / 85 53 29 - 55
office@diebachschmiede.at

öffnungszeiten

Mo.-Di.:
Do.:
Fr.-Sa.:
Sonntag
09:00-12:00 Uhr
14:00-19:00 Uhr
14:00-17:00 Uhr
nur auf Anfrage

newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle News, Veranstaltungen und Termine!

Hauptsponsoren