Fr 01.
19:30 Uhr
April
2011
Film- und Videoclub Wals-Siezenheim – „Filmabend“

Film

Film- und Videoclub Wals-Siezenheim – „Filmabend“

Der Film- und Video Club Wals-Siezenheim präsentiert bei seinem Filmabend wieder neue Produktionen ...
Der Film- und Video Club Wals-Siezenheim präsentiert bei seinem Filmabend wieder neue Produktionen von Dokumentation-, Reise- und Kurzspielfilmen. Es wird ein grober Überblick aus dem Schaffen seiner Mitglieder, die mit ihren Filmen auch im vergangenen Jahr wieder einige Preise bei nationalen und internationalen Festivals der Amateurfilmer erreichen konnten, gezeigt. Bemerkenswert ist der Film von Renate Wihan „Adieu mon amour“, der das Thema der Invasion in der Normandie aufarbeitet und der bei der Weltmeisterschaft der Filmautoren eine Silbermedaille erringen konnte. Ein weiterer Höhepunkt ist auch die Dokumentation „150 Jahre Pfarre Wals“, die die Fortsetzung einer Serie von Brauchtumsfilmen aus unserer Gemeinde ist.

EINTRITT: Frei!