. .
 
07. Fr
19:00
Januar
2011

Ein Stück regionaler Geschichte, spannend erzählt und in wunderbaren Bildern festgehalten ...

„Grenzland“ – Der Film

Ein Stück regionaler Geschichte, spannend erzählt und in wunderbaren Bildern festgehalten ...


Ein Stück regionaler Geschichte, spannend erzählt und in wunderbaren Bildern festgehalten . So kann man den Film "Grenzland“ wohl am besten in Worte fassen.

Vor dem Hintergrund der Schlacht zwischen der Rheinarmee und den Truppen der Österreichischen Monarchie im Jahr 1800 auf dem Walserfeld schildert der Film das Schicksal einer Familie aus dieser Gegend. Gegen ihren Willen in den Konflikt hineingezogen, trifft sie die Gewalt und Grausamkeit des Krieges mit voller Wucht. Und doch stößt der Krieg immer dort an seine Grenzen, wo man, selbst unter derart fürchterlichen Umständen, bereit ist, die Würde des Menschen zu achten. Wie immer die Geschichte auch endet … sehenswert ist es allemal, was ein bunt zusammengewürfeltes Team in einem länderübergreifenden Projekt hier auf die Leinwand zaubert.

EINTRITT: EUR 7,- Kinder/Jugendliche unter 16 J. EUR 5,-
Karten an der Abendkasse erhältlich!



 

Highlight

Sonderausstellung
"Fahr!Rad - 200 Jahre auf 2 Rädern"

mehr Infos...


Kunstausstellung
Melitta Strohofer

mehr Infos...

kontakt

Die Bachschmiede GesmbH
Jakob Lechner Weg 2 - 4
5071 Wals-Siezenheim

+43 / 662 / 85 53 29
+43 / 662 / 85 53 29 - 55
office@diebachschmiede.at

öffnungszeiten

Mo.-Di.:
Do.:
Fr.-Sa.:
Sonntag
09:00-12:00 Uhr
14:00-19:00 Uhr
14:00-17:00 Uhr
nur auf Anfrage

newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle News, Veranstaltungen und Termine!

Hauptsponsoren