Mi 07.
19:30 Uhr
November
2012
„Gsund leben in Wals-Siezenheim“ - Gesundheitsvortrag zum Thema „Männergesundheit“ von Dr. Walter Hauser

Eintritt

„Gsund leben in Wals-Siezenheim“ - Gesundheitsvortrag zum Thema „Männergesundheit“ von Dr. Walter Hauser

Dr. Walter Hauser ist Facharzt für Urologie und hat seine Praxis in der Stadt Salzburg. Er hielt bereits einen Vortrag bei uns, aufgrund der Nachfrage haben wir ihn noch einmal...

Dr. Walter Hauser ist Facharzt für Urologie und hat seine Praxis in der Stadt Salzburg. Er hielt bereits einen Vortrag bei uns, aufgrund der Nachfrage haben wir ihn noch einmal eingeladen. Dieses Mal werden auch Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der Inkontinenz, das häufigste urologische Leiden der Frau, ein Themenpunkt sein.

Beim Mann geht es um den am  meisten vorkommenden Krebs, das Prostatacarcinom, von dem  in fortschreitendem Alter statistisch belegt, jeder vierte  Mann betroffen ist. Dazu kommen die Ursachen und Abklärung von Potenzstörungen, sowie Anregungen wie man gesund, fit und potent im  Alter bleibt.

 

Eintritt frei!