Fr 04.
19:30 Uhr
Dezember
2009
Heinz HONZO Holecek - Gsungen und gspielt

Fremdveranstaltung

Heinz HONZO Holecek - Gsungen und gspielt

Der facettenreiche%2c vielschichtige Allrounder unter den "Alten Helden" Heinz Holecek%2c bekannt und beliebt als Honzo%2c singt%2c spielt%2c liest ...
G`sungen und g`spielt - Geschichten und Lieder von Nestroy bis Qualtinger

Der facettenreiche, vielschichtige Allrounder unter den „Alten Helden“ Heinz Holecek, bekannt und beliebt als Honzo, singt, spielt, liest und jongliert mit Worten und Dialekten, dass es grad so eine Freude ist. Ob Chanson, Wienerlied, komische oder besinnliche Literatur, gute alte Kaffeehaustücke, Holecek jongliert mit all diesen Genres in der allerhöchsten Kunstfertigkeit. Er als „ echts Weanakind“ behrrscht aber nicht nur den Dialekt seiner Urheimat, sondern auch die vielen anderen österreichischen Sprachnuancen und Feinheiten. Und natürlich sind auch der Akzent und die sprachlichen Finessen unserer deutschen Nachbarn keinesfalls vor ihm sicher.Erleben Sie einen Abend der Sonderklasse mit einem grandiosen Stimmenimitator, einem grand Charmeur, einem tollen Schauspieler und Sänger. Geschichten von Anton Kuh, Nestroy, Qualtinger, Peter Altenberg, H.C. Artmann. Lieder vom Fiakerlied, über die Kellergassn, Stellts meine Roß in Stall, und vieles andere Schöne und Unvergessliche. Ein Abend, der bewies, dass man auch mit 70 noch eine ordentliche Portion Lausbubencharme auf die Bühne stellen kann.