. .
 
27. Do
19:15
September
2012

Bewusster laufen, natürlich bewegen nach der FeldkraismethodeWim Luijpers gilt als einer der

Laufen für die Seele

Bewusster laufen, natürlich bewegen nach der Feldkraismethode

Wim Luijpers gilt als einer der "Laufgurus" und er hat sicher auch einen beträchtlichen Anteil am Laufboom in Österreich. Viele


Bewusster laufen, natürlich bewegen nach der Feldkraismethode

Wim Luijpers gilt als einer der "Laufgurus" und er hat sicher auch einen beträchtlichen Anteil am Laufboom in Österreich. Viele haben sein Buch "Gentle Running" gelesen, sein zweites Werk "Gentle Moving" oder das aktuelle Buch „BioRunning“ Natürlich hält Wim Luijpers keinen trockenen Vortrag, sondern aktives Mitmachen* ist gefragt. Es ist keine Anleitung zum Schneller-Laufen, sondern zum Leichter- Laufen und Leichter-Bewegen. Er zeigt sehr eindrucksvoll anhand vieler Beispiele, wie sehr Alltagsbewegungen (z.B. Aufstehen) automatisiert sind und welche zum Teil unökonomische oder sogar gesundheitsschädliche Bewegungsmuster existieren. PROPRIOZEPTION - DER KINÄSTHETISCHE SINN Unser Körper ist unglaublich beweglich, oft auch ohne jede bewusste Anstrengung. Den Grund, warum wir in der Lage sind, alle möglichen Bewegungen auch ohne zu denken und ohne umzufallen durchführen zu können, verdanken wir der so genannten Propriozeption - dem körpereigenen Sinn über seine Position, sein eigenes Gleichgewicht und seine eigene Bewegung. Dieser kinästhetische Sinn versorgt uns mit Körperbewusstsein und ist uns allen als „sechster Sinn“ geläufig. Der menschliche Fuß hat sich in Millionen von Jahren zu einem geschickten und empfindlichen Meisterwerk entwickelt und eine große Anzahl der wichtigsten Rezeptoren befinden sich in den Füßen. Sie sind der Teil unseres Körpers, über den wir am häufigsten Kontakt mit unserer physischen Umgebung aufnehmen. Barfuß gehen und laufen korrigiert die gesamte Körperstatik, weil die Informationen der Druckrezeptoren in den Füßen dadurch optimal zum Gehirn geleitet werden können.

Mehr Informationen dazu: www.vivobarefoot.at

BioRunning: Laufen im Einklang mit der Natur Wim Luijpers vermittelt anhand zahlreicher Übungen, wie man leicht und lustvoll Freude am Laufen findet.

Die Feldenkrais-Methode fördert dabei auf sanfte Weise die Beweglichkeit des gesamten Körpers.

 

* Aufgrund des Platzbedarfs für das aktive Mitmachen ist die Anzahl der

Plätze begrenzt. Es empfiehlt sich rechtzeitige Kartenreservierung

unter Bachschmiede: 0662 855329

Ab 18.30 Uhr im Foyer Test/Verkauf der Original-VIVOBAREFOOT Schuhe.

 

Wim ist in Neuseeland aufgewachsen. Seit 1993 lebt er in Österreich und Griechenland. Im Alter von einem Jahr hat er begonnen zu laufen und er läuft noch immer. Er trägt das Diplom der American Feldenkrais Guilde und des

Institute For Human Movement, USA. Basierend auf der Feldenkrais Lehre hat Wim seine eigene Methode entwickelt, mit der er Menschen lehrt, sich mühelos und effizient zu bewegen.

 

Seminare: Wim Luijpers veranstaltet Seminare an ausgesuchten Orten. Es empfiehlt sich, sich rechtzeitig anzumelden. Akademie: Seit etwa 10 Jahren betreibt Wim seine eigene Lauf-und Bewegungsakademie. - www.wiml.at

Laufen mit Körper, Geist und Seele, das ist es!!

Viele Menschen wissen, was sie nicht wollen, einige was sie möchten, die wenigsten wie dies auch zu erreichen wäre. Man fühlt sich wieder leicht und frei, so wie wir uns als Kinder fühlten.

BioRunning - Laufen für die Seele

Verlag ORAC

Wim Luijpers

* Seit 20 Jahren tätig im Lauf-Seminarbereich!

* 10 000 Kunden bis jetzt in seinen Seminaren!

* 100 000 verkaufte Bücher allein in Österreich!

* Drei davon Bestseller, ausgezeichnet mit dem Goldenen Sachbuch des Jahres

EINTRITT: 24,- pro Person



 

Highlight

Sonderausstellung
"Fahr!Rad - 200 Jahre auf 2 Rädern"

mehr Infos...


Kunstausstellung
Melitta Strohofer

mehr Infos...

kontakt

Die Bachschmiede GesmbH
Jakob Lechner Weg 2 - 4
5071 Wals-Siezenheim

+43 / 662 / 85 53 29
+43 / 662 / 85 53 29 - 55
office@diebachschmiede.at

öffnungszeiten

Mo.-Di.:
Do.:
Fr.-Sa.:
Sonntag
09:00-12:00 Uhr
14:00-19:00 Uhr
14:00-17:00 Uhr
nur auf Anfrage

newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle News, Veranstaltungen und Termine!

Hauptsponsoren