Fr 05.
19:30 Uhr
Februar
2010
Nepo FITZ - "Pimpftown - Wie werde ich ein Mann?"

Kabarett

Nepo FITZ - "Pimpftown - Wie werde ich ein Mann?"

Nepo Fitz, der Sohn von Lisa Fitz, erstmals in Österreich.
Er wurde mit seinem Kabarettsoloprogramm Sieger des Passauer Scharfrichterbeils 2008%252
Am Land aufgewachsen, quälen Nepo mit 16 die großen W-Fragen: Wer bin ich? Was will ich werden? Wie will ich leben? Besonders schwierig gestalten sich die dazugehörigen Antworten mangels passender Vorbilder. Klassische Familienväter mit Sparkassenjob? Protzige Bademeister mit Goldkettchen? Drive-In-Junkies oder geistig unbewaffnete Fitnesscenter-Proleten? Angesichts dieser wenig erhellenden Auswahl beschließt Nepo, in den USA sein großes Glück oder zumindest die große weite Welt zu finden. Und flüchtet, mit 16, in den Schüleraustausch, nach Mannheim, Pennsylvania - vom Regen in die Traufe!

In diesem bezaubernden 500 Seelen Nest ist Nepo ungefähr so nah an seinen Traum, wie Eggenfelden an New York. Nach 10 Monaten „USA-Schock“ packt er wieder seinen Rucksack und wagt – zurück in Eggenfelden - nach vollendeter Schullaufbahn und immer noch von Fernweh getrieben, den Schritt in die Großstadt München. Weiter auf der Suche nach Antworten...

Der 27-jährige Nachwuchskabarettist aus Niederbayern, Sohn von Kabarettistin Lisa Fitz und Rockmusiker Ali Khan, zeigt mit seinem ersten Solo-Programm auf komödiantische Weise was ihm und uns Spaß macht und uns zum Lachen, Mitgrooven und Nachdenken anregt.

Text: Nepo Fitz - Entwicklung: Lisa Fitz – Mutmachung: Ali Khan - Regie: Patrizia Moresco
Foto: P. Schramek