Sa 08.
19:00 Uhr
März
2014
Pirnis Plattenkiste

Musik

Pirnis Plattenkiste

Im Zeichen von Schellack und Vinyl steht „Pirnis Plattenkiste“ am 8. März in der Bachschmiede Wals...
Reinhard Pirnbacher - Moderator der gleichnamigen Erfolgssendung, die sonntags und feiertags in ORF Radio Salzburg läuft - lädt zu einem unterhaltsamen Tanzabend ein. Es ist eine Schatzkiste, die Reinhard Pirnbacher an diesem Abend öffnet. Für seine Fans spielt er musikalische Raritäten, Schlager und Evergreens, die man mit schönen nostalgischen Erinnerungen verbindet und zu denen man so wunderbar tanzen kann. Pirnis Erfolgsrezept: zu jedem Lied gibt es auch eine Geschichte. Zum Beispiel, dass Vicco Torriani seine Evergreens wie „Kalkutta liegt am Ganges“ im Konzerthaus mit den Wiener Philharmonikern, zwei Gesangsgruppen und einem Kinderchor aufgenommen hat. Als besonderen Gast darf Pirnbacher seinen ORF-Kollegen Sepp Forcher („Klingendes Österreich“) begrüßen. Forcher gehört zu den Initiatoren des sehenswerten Museums in der Bachschmiede.

Die Radiosendung wird am 16. März 2014 ab 17.00 Uhr bei Radio Salzburg übertragen!