Do 05.
19:30 Uhr
Juli
2012
"Rockabulls" Konzert mit CD-Präsentation

Konzert

"Rockabulls" Konzert mit CD-Präsentation

Im Oktober 1997 begaben sich die Brüder Norbert und Peter Philippitsch, sowie deren Cousin Erwin Reiter in den alten Luftschutz-Stollen unter der Kirche ihres Heimatortes...

Im Oktober 1997 begaben sich die Brüder Norbert und Peter Philippitsch, sowie deren Cousin Erwin Reiter in den alten Luftschutz-Stollen unter der Kirche ihres Heimatortes Wals und versuchten ihren Instrumenten die ersten gemeinsamen Rockabilly-Töne zu entlocken.  Dabei wurde allen klar, dass noch viel geübt und Verstärkung geholt werden musste. Im Dezember 1998 erfolgte dann das erste öffentliche Gastspiel im Stollen vor ca. 50 Zuhörern. Seither gab es Auftritte in und um Salzburg, im bayerischen Regensburg, im Burgenland oder Kärnten. Nach einigen Wechseln an Musikern wurde in der jetzigen Besetzung mit Albert Leis aus Adnet am Schlagzeug, Christian Sitte aus Oberndorf an der Leadgitarre, Peter Philippitsch aus Wals am Kontrabass und Norbert Philippitsch aus Wals am Gesang endlich der erste Tonträger mit 16 selbstgeschriebenen Stücken aufgenommen. Der CD „Rollover Salzburg“ wurde stilecht für Rockabilly bzw. 50er Jahre Rock’n’Roll die Vinylsingle „My Old Car“ beigegeben, die bei der Präsentation am Donnerstag, den 5. Juli 2012 in der Bachschmiede in Wals (in der der Stollen endet)  vorgestellt werden. Den Besucher erwartet ein Abend im Stil der 50er Jahre mit Rock’n’Roll, Rockabilly sowie einem Hauch von Country und Blues.
www.rockabulls.at
Eintritt: 10,- freie Platzwahl! Stehplätze im Saal plus Sitzplätze in der Gallerie.