Do 15.
19:00 Uhr
September
2011
Wilhelm Fikisz

Vernissage

Wilhelm Fikisz

Schweizer Künstler stellt in Wals aus

Der 1961 geborene Künstler Wilhelm Fikisz stammt aus Bürmoos...
Schweizer Künstler stellt in Wals aus

Der 1961 geborene Künstler Wilhelm Fikisz stammt aus Bürmoos. Er lebt und arbeitet seit 1991 in der Schweiz. Seine Ausbildung als Textilgraphiker hat die Aquarelltechnik für seine künstlerischen Intentionen unterworfen, sie durch Zeichnungstechniken und druckgraphische Methoden ausgeweitet und auf diese Weise zu seinem ganz persönlichen Ausdrucksmittel entwickelt.
Erfolgreich stellt er seit 1995 in nationalen und internationalen Ausstellungen seine Werke aus. Seine kräftigen Aquarelle mit gewagten Perspektiven spiegeln die Dynamik und Leidenschaft zur Malerei wieder. Seine Arbeiten laden zum Eintauchen in die Welt der Lebensfreude ein.