Do 11.
18:00 Uhr
April
2013
 „Farbe, Ton und Wolle“, Siezenheimer Künstlerinnen stellen aus

Kunst

„Farbe, Ton und Wolle“, Siezenheimer Künstlerinnen stellen aus

Fünf weitere Jahre waren die fünf Siezenheimer Künstlerinnen kreativ seit ihrer letzten gemeinsamen (sehr erfolgreichen) Ausstellung in der Bachschmiede...
Fünf weitere Jahre waren die fünf Siezenheimer Künstlerinnen kreativ seit ihrer letzten gemeinsamen (sehr erfolgreichen) Ausstellung in der Bachschmiede, jetzt präsentieren sie  uns wieder einen aktuellen Querschnitt ihres Schaffens:

 

Erika Derler (Acryl und Mischtechniken): „Meine Bilder sind der Richtung ´Abstrakter Expressionismus´ zuzuordnen, d.h. ich bilde nicht nach, sondern abstrahiere von der Realität und schaffe aus Emotionen und Visionen neue Zusammenhänge von Farbe und Form.“

 

Angela Göschl (Arbeiten mit/aus Ton, Keramiken, Skulpturen, Schmuck, „Ton-Bilder“):

„Es ist immer wieder faszinierend, das Element Erde mit den Händen  zu formen und dann zu erleben, was das Element Feuer – besonders beim Rakubrand –daraus macht.“

 

Margit Huber – Allerberger (Aquarell und Altmeistertechnik in Öl): „Ich bin eine Gefühlsmalerin, für mich ist der emotionale Ausdruck in der Malerei besonders wichtig.“

 

Christina Moscher – Langer (Acryl auf flacher und „Würfel“ – Leinwand): „Malen ist meine Leidenschaft, und wenn es mir gelingt, dass  die Betrachter meine Bilder für einen Moment durch meine Augen sehen, dann habe ich mein Ziel erreicht.“

 

Karin Tapfer – Loitzl (Nassfilzen, Filzobjekte fürs Haus und den täglichen Gebrauch): „Seit vielen Jahren bin ich fasziniert vom Material Schafwolle und seiner Wandlungsfähigkeit vom flauschigen Rohzustand zum festen Filz.“

 

Dauer der Ausstellung: „Ton und Wolle“ bis Sonntag, 21. April

                                      „Farbe“ bis Pfingstmontag, 20. Mai 2013

                                 (geöffnet zu den Öffnungszeiten des Museums)

 

Eintritt frei!