. .
 
11. So
19:30
November
2012

Nach dem 11. September 2001 kam es zu großen Veränderungen. Seit ihrer Entmachtung agieren die Taliban im Untergrund...

Helmut Pichler "Afghanistan" Pulverfass am Hindukusch Grenzerlebnisse bei Bergnomaden und Gotteskriegern

Nach dem 11. September 2001 kam es zu großen Veränderungen. Seit ihrer Entmachtung agieren die Taliban im Untergrund...


Aller gefährlichen Dinge sind drei: Dreimal war der Gosauer Abenteurer Helmut Pichler in Afghanistan. Als Pichler 1997 (illegal) durch Afghanistan reiste, herrschte noch das radikal-islamische Taliban-Regime. Nach dem 11. September 2001 kam es zu großen Veränderungen. Seit ihrer Entmachtung agieren die Taliban im Untergrund. Immer wieder gibt es Anschläge – Afghanistan gilt als permanenter Krisenherd. Die Medien vermitteln von diesem Land oft einen verzerrten Eindruck der Realität. Deshalb wollte er sich selbst ein Bild von der Lebenssituation der Menschen machen, hautnah, echt und unverfälscht.  2011 war er im Zentrum des Landes sowie im gebirgigen Nordosten (Wakhan-Korridor) unterwegs. Während die Gegend rund um Kabul einer militärischen Festung glich, präsentierte sich das Grenzgebiet zu Tadschikistan, Pakistan und China landschaftlich faszinierend schön. „Ich war einige Wochen mit Bergnomaden und ihren Yaks in Höhenlagen bis zu 6.000 Metern unterwegs. Sie leben abgeschieden unter harten Bedingungen und sind äußerst gastfreundliche Menschen“, erzählt Helmut Pichler…

 

Eintritt:  € 13,-  Freie Platzwahl

Jugendliche bis 16 Jahre € 5,-

Karten an der Abendkasse erhältlich



 

Highlight



mehr Infos...


Kunstausstellung
Renate Lukasser -
"Seelenlandschaften - Landschaftsselen"


mehr Infos...

kontakt

Die Bachschmiede GesmbH
Jakob Lechner Weg 2 - 4
5071 Wals-Siezenheim

+43 / 662 / 85 53 29
+43 / 662 / 85 53 29 - 55
office@diebachschmiede.at

öffnungszeiten

Mo.-Di.:
Do.:
Fr.-Sa.:
Sonntag
09:00-12:00 Uhr
14:00-19:00 Uhr
14:00-17:00 Uhr
nur auf Anfrage

newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle News, Veranstaltungen und Termine!

Hauptsponsoren