Do 07.
19:00 Uhr
März
2019
Thomas Wizany

Vernissage

Thomas Wizany

Der 1967 in Salzburg geborene Architekt und Karikaturist...

besuchte an der Internationalen Sommerakademie Salzburg die Klassen Illustration und Architektur.
Er studierte Architektur an der Akademie der bildenden Künste in Wien in der Meisterschule von Prof. Gustav Peichl. Seit 1987 zeichnet er täglich für die „Salzburger Nachrichten“, wo seine Karikaturen jeden Samstag auf der Titelseite zu finden sind.
Neben seiner Tätigkeit als politischer Karikaturist verfasst er auch zahlreiche Cartoons und Buchillustrationen. Die Arbeit als Architekt lief bis 2004 parallel zur Tätigkeit als Karikaturist. Seither setzt Wizany seinen Schwerpunkt auf Ausstellungsgestaltung. So entstanden in den Jahren 2005 bis 2014 die Neugestaltung von Mozarts Geburtshaus in Salzburg, sowie das Nannerl Museum in St.Gilgen am Wolfgangsee und das St.Peter-Museum im DomQuartier-Salzburg.

Eintritt frei
(Freiwillige Spende)