. .
 
30.Mi
-
30.Mo

12:00
Okt - Dez
2013
Der Künstler Hans Reichl, geboren im Sternzeichen des Widders (1945 in Wattens/Tirol), war bis zum Jahr 2003 beim Landeskriminalamt Salzburg tätig. Seit vielen Jahren pflegt er autodidaktisch seine Liebe zur Malerei...

Reichl Hans

Der Künstler Hans Reichl, geboren im Sternzeichen des Widders (1945 in Wattens/Tirol), war bis zum Jahr 2003 beim Landeskriminalamt Salzburg tätig. Seit vielen Jahren pflegt er autodidaktisch seine Liebe zur Malerei...


Ausschlaggebend dafür war die Begegnung mit dem großen Künstler Prof. Josef Magnus. Die enge Naturverbundenheit, die er in seiner Jugend auf dem elterlichen Bauernhof in Michaelbeuern erleben durfte, findet sich nahezu in allen Werken wieder. So werden auch die Farben und Formen der reichen Naturvielfalt der Insel Teneriffa seiner künstlerischen Werke geprägt, wo er malend die Wintermonate verbringt. Im Mittelpunkt seiner künstlerischen Werke stehen das Spannungsfeld von Mensch und Natur, aber auch Tiermotive. Seine Bilder wurden bereits vielfach in Einzel- und Sammelausstellungen präsentiert und finden auch überregional starke Beachtung.
In der Bachschmiede Wals zeigt er nun einen Querschnitt aus dem breiten Spektrum seines Schaffens, beginnend mit Aquarellen, Acryl- und Ölarbeiten bis hin zu Kaltnadel- und Aquatinta-Radierungen.



 

Highlight

Sonderausstellung
"Fahr!Rad - 200 Jahre auf 2 Rädern"

mehr Infos...


Karikaturenausstellung


bis 12. Nov. 2017

kontakt

Die Bachschmiede GesmbH
Jakob Lechner Weg 2 - 4
5071 Wals-Siezenheim

+43 / 662 / 85 53 29
+43 / 662 / 85 53 29 - 55
office@diebachschmiede.at

öffnungszeiten

Mo.-Di.:
Do.:
Fr.-Sa.:
Sonntag
09:00-12:00 Uhr
14:00-19:00 Uhr
14:00-17:00 Uhr
nur auf Anfrage

newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle News, Veranstaltungen und Termine!

Hauptsponsoren