Mi 07.
19:30 Uhr
September
2022
Benefizkonzert  mit Evgeny Khmara

Konzert

Benefizkonzert mit Evgeny Khmara

Komponist und Starpianist Evgeny Khmara aus Kiew kommt nach Wals-Salzburg!
Композитор і зірковий піаніст Євген Хмара з Києва приїжджає до Wals-Salzburg!

Evgeny Khmara drückt seine Gedanken und Gefühle in Melodien aus, seine Kompositionen laden zum Träumen ein. Mit Benefizkonzerten will er seinem Land helfen. Alle Spenden gehen direkt in die Ukraine.

Um Voranmeldung wird gebeten.


Eintritt:
Freiwillige Spende für die Ukrainehilfe.

Reservierung/Предреєстрація ausschließlich:
Sylvia Opriessnig,  sylvia.edeltraud@posteo.at; +43 660 7535325

Evgeny Khmara spielte in der Ukraine vor ausverkauften Konzerthallen mit Orchestern, Sängerinnen und Sängern und Chören. Nun ist er unterwegs, um mit Benefizkonzerten seinem Heimatland Ukraine zu helfen.

Die Schönheit dieses Landes verbreitete er zuvor bereits mit seinem Projekt: „Open Ukraine by music“. Vor ein paar Jahren hat er das Lied „Collapse of the system“ komponiert, das ganz anders ist als seine sonst so verbindenden Melodien. Verstanden hat er diese Komposition erst am 24. Februar 2022, als Russland die Ukraine überfiel. Evgeny will mit seiner Musik etwas Trost und Frieden bringen. Musik heilt, das war immer schon seine Einstellung.

Er bekam die Erlaubnis, in Europa aufzutreten und spielt nun für freiwillige Spenden für die Ukraine. Dort werden Rettungswägen, Busse und Güter für heimatlos Gewordene gekauft.