Fr 06.
19:30 Uhr
März
2009
Benjamin Schmid und Ariane Haering

Konzert

Benjamin Schmid und Ariane Haering

Der Salzburger Geigenstar Benjamin Schmid und die international renommierte Pianistin Ariane Haering gestalteten ein exklusives Konzert in der neuen Bachschmiede Wals: Von Mozart ausgehend führte die musikalische Reise über Edward Grieg´s hochromantische Violinsonate in c moll in faszinierende französisch- expressionistische Gefilde: Francis Poulenc und Darius Milhaud gilt es hierzulande oft noch zu entdecken.

Benjamin Schmid wird heute von der internationalen Kritik zu den allerersten seines Faches gezählt - das bestätigt auch sein weltweit ausgebuchter Konzertplan. Über ihre Duokonzerte bei den Salzburger Festspielen schrieb die Presse vom „musikalischen Traumpaar" Benjamin Schmid und Ariane Haering.