Di 06.
19:30 Uhr
November
2018
Christoph Strasser – „Der Weg ist weiter als das Ziel“

Vortrag

Christoph Strasser – „Der Weg ist weiter als das Ziel“

Christoph Strasser ist der erfolgreichste Ultra-Radsportler der Gegenwart, unter anderem mehrfacher Gewinner...

des Race Across America und weiterer Nonstop-Rennen sowie 24-Stunden-Weltrekordhalter. Doch er kennt nicht nur die Höhen. Das krankheitsbedingte Ausscheiden beim RAAM 2009 und 2015, ein schwerer Trainingsunfall im September 2015 und die krankheitsbedingte Absage des 24h Weltrekordversuches auf der Bahn im Oktober 2016 haben auch bei ihm Spuren hinterlassen. Bei seinem Comeback in der Saison 2017 gelang ihm mit einer Rekorddurchquerung Australiens, seinem vierten Sieg beim RAAM und einem neuen Weltrekord im 24h-Einzelzeitfahren auf der Bahn wieder eine starke Saison. Wie kann man sich immer wieder motivieren und aus Rückschlägen stärker hervorgehen? Was lehren uns Niederlagen und warum sind genau diese so wichtig, um voranzukommen?
Die Herausforderung Race Across America lockt Christoph Strasser auch dieses Jahr wieder nach Amerika. Wie seine achte Teilnahme beim härtesten Ultracycling-Rennen der Welt verlaufen ist, erzählt er in seiner neuen Vortragsreihe ab Herbst 2018.

Weitere Informationen unter: www.christophstrasser.at
Tickets unter: www.ultracyclingshop.com

Foto: Manuel Hausdorfer/limeART

Eintritt:
VVK €18,-
AK €20,-