Sa 29.
19:30 Uhr
Juni
2019
Das Salzburger Männerquintett – „… wir fahren fort …“

Konzert

Das Salzburger Männerquintett – „… wir fahren fort …“

Das Salzburger Männerquintett feiert mit diesem Konzert die Gründung des Ensembles vor 25 Jahren.

Richtigerweise sind es 26 Jahre, also 25 + 1! Da es im vergangenen Jahr eine Erweiterung des Quintetts um einen Sänger gab, also 5 + 1, lag die Verschiebung des Jubiläums um + 1 Jahr sehr nahe.

Das Vocal-Ensemble unter der Leitung von Roland Kohlbacher wurde anlässlich einer Konzertreise nach Budapest am 23.Mai 1993 gegründet und hat sich ganz dem A-Capella-Gesang verschrieben. Das Liedgut umfasst neben den heimischen alpenländischen Volksliedern auch klassische und moderne Literatur sowie Lieder aus aller Welt. Eine akzentuierte Auswahl des Repertoires werden die sechs Sangesfreunde mit Humor und Ernst auf die Bühne bringen.

Der Titel des Konzertes „… wir fahren fort …“ steht für die lange Zeit des gemeinsamen Singens im Quintett und die Absicht, dieses fortzusetzen. Begleitet und gefeiert werden die sechs Männer von folgenden Gesangs- und Musikgruppen, zu denen sich im Laufe der vielen Jahre ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt hat:
AGIDIGBO (nigerianische Trommler), die Sängerfreunde St. Martin/Ponfeld, die Weberhäuslmusi, die Tennengauer Sängerinnen und De Zaumgwürfeltn.
Der weit über Salzburg hinaus bekannte Moderator, Buchautor und Kabarettist Manfred Baumann führt auf seine launige und hintergründige Weise durch den Abend.

Weitere Informationen unter:
- Internet: https://www.salzburgermaennerquintett.at
- email: office@salzburgermaennerquintett.at


Karten sind direkt in der Bachschmiede erhältlich!

Eintritt:
€ 14,-
Abendkasse EUR 2,- Aufpreis