Mo 09.
19:30 Uhr
November
2009
Extremabenteurer Helmut Pichler - "GOBI"

Eintritt

Extremabenteurer Helmut Pichler - "GOBI"

Im Sommer 2008 und im Winter 2009 zog es den Gosauer Helmut Pichler in die unendlichen Weiten der Mongolei ...%3cbr %2f%3e%3cbr %2f%3e

Extremabenteurer Helmut PICHLER – „GOBI - AdlerJagd, KamelRennen und WüstenSkilauf in der Mongolei“

Im Sommer 2008 und im Winter 2009 zog es den Extremabenteurer Helmut Pichler in die unendlichen Weiten der Mongolei. Das Hauptziel beider Abenteuerreisen war die Wüste Gobi. Der Gosauer besuchte unter anderem die Olympischen Spiele in Peking, das traditionelle Naadam-Fest, das für die Volkskultur der Mongolei steht und Przewalskipferde, eine vom Aussterben bedrohte Wildpferderasse. Ein Höhepunkt seiner Winterreise war die Jagd mit dem Steinadler. Diese Kunst des Jagens wird traditionell vom Vater an den Sohn weitergegeben. Doch auch außerhalb der größten Wüste Asiens erlebte der Weltenbummler aus dem Salzkammergut Einzigartiges.

EINTRITT: EUR 12,- Kind EUR 5,-
ACHTUNG: Karten an der Abendkasse!