Do 10.
19:30 Uhr
November
2011
„Gesund leben in Wals-Siezenheim“ - Gesundheitsvortrag zum Thema "Magen und Darm"

Eintritt

„Gesund leben in Wals-Siezenheim“ - Gesundheitsvortrag zum Thema "Magen und Darm"

Dr. Gmeiner betreibt eine Ordination für Chirurgie und Endoskopie in Salzburg, er ist als allgemein zertifizierter und gerichtlich beeideter Gutachter des LG Salzburg tätig...
Dr. Gmainer ist geboren in Bregenz -ein echter Vorarlberger- studierte Medizin in Innsbruck, beginnt die medizinische Ausbildung in Feldkirch und wird in Salzburg zum Chirurgen (KH der Barmherzigen Brüder, LKH, UKH).

Die Liebe verschlug ihn nach Salzburg (seine Ehefrau ist gebürtige Salzburgerin, Fachärztin für Innere Medizin in der Salzburg Stadt). Nach bewegten Jahren an den SALK (Allgemeinchirurgie, PMU, Management Planung Chirurgie West) betreibt er eine Ordination für Chirurgie und Endoskopie in Salzburg, ist als allgemein zertifizierter und gerichtlich beeideter Gutachter des LG Salzburg tätig und führt mit einem Kollegen die Allgemeinchirurgie an der EMCO-Privatklinik am Dürrnberg.

In seinem Vortrag möchte er zum Thema „Magen und Darm“ insbesondere auf die Refluxerkrankung ("Sodbrennen") und das Hämorrhoidalleiden ("Blut am/im Stuhl") eingehen, besondere Beachtung möchte er einem vordringlichen und wichtigen Anliegen der niedergelassenen Ärzteschaft schenken, der Vorsorge. ("Vorsorgeendoskopie von Magen und Dickdarm"!)

EINTRITT: Frei!