Mi 17.
19:00 Uhr
Juni
2015
Manfred (Fredie) Steindl " KUNST  IST  LEBEN " - Vernissage

Eröffnung

Manfred (Fredie) Steindl " KUNST IST LEBEN " - Vernissage

Manfred Steindl wurde 1940 in Linz / Donau im Sternzeichen Fische geboren...

Kreativ war er schon immer. Musik, Zeichnen und Malen waren schon während der Schulzeit sein Hobby. 1978 begann er dann systematisch mit der Malerei. Vorerst für längere Zeit mit der Hinterglasmalerei und spezieller Technik von Krakelierung und Blattgoldauflagen. 1998 begannen seine Aktivitäten mit anderen Maltechniken. Er malte mit Öl oder Acryl auf alles was er vorfand, Holz, Leinen, usw. Moderne Bilder mit Schütttechnik und dergleichen kamen gut an. Bevorzugt malte er Sommer - und Winterlandschaften, Toscanamotive, Bäume und Wasser in allen Bildgrößen auf Leinen.

Hervorzuheben ist, dass sich der Künstler seine besonderen Fähigkeiten selbst erlernt hat. Oft wurden Bilder übermalt, weil er eine noch bessere Technik für sich entdeckt hat.

Zwischenzeitlich ist seine Gemäldegalerie schon auf eine staatliche Zahl mit verschiedensten

Motiven angewachsen und für Freunde und Familie ist es nach wie vor ein Genuss, durch diese „Meisterwerke“ durchzuspazieren und das eine oder andere Bild zu ergattern.