Sa 26.
18:30 Uhr
Mai
2018
moving voices - „Number-1-Hits – das Beste aus 50 Hitparaden-Jahren“

Konzert

moving voices - „Number-1-Hits – das Beste aus 50 Hitparaden-Jahren“

Viele junge Musiker träumen davon, einmal in ihrem Leben die Charts anzuführen. Den meisten gelingt es nie, einige haben es in den letzten 50 Jahren aber doch geschafft. Und genau um sie geht es bei den heurigen Konzerten der moving voices...

Der Salzburger Chor geht den Fragen nach, wie man Nummer eins wird und wie sich die österreichische Hitparade seit den Anfängen im Jahr 1964 verändert hat. Die Sängerinnen und Sänger bereiten dazu einige Klassiker, aktuelle Songs und auch ungewöhnliche Nummer-1-Hits auf, teils auch wieder mit eigenen Arrangements. Mit dabei sind Lieder von Drafi Deutscher über Whitney Houston bis hin zu Andreas Bourani.

Freuen Sie sich also auf einen interessanten Streifzug durch die jüngere Musikgeschichte, unterhaltsame Choreografien, viel gute Laune und natürlich auf die Stimmen der moving voices!

Eintritt:
Zählkarten kostenlos – freiwillige Spenden erbeten
Freie Platzwahl!