Fr 22.
So 24.
Oktober
2010
Walser Filmtage – Internationales Amateur-Filmfestival

Film

Walser Filmtage – Internationales Amateur-Filmfestival

Der Film- und Video Club Wals-Siezenheim veranstaltet nach der Regional- und Staatsmeisterschaft der Österreichischen Filmautoren nun auch ein Internationales Filmfestival – die „1.Walser Filmtage“ vom 21. – 24.Oktober 2010 in der Bachschmiede in Wals.

Mit dieser Filmmeisterschaft kommen nun auch die besten Amateurfilme aus Österreich und dem Ausland zu uns in die Bachschmiede und kämpfen und die Gold, Silber und Bronzemedaillen, sowie um den Hauptpreis den „Goldenen Walser Birnbaum“ für den besten Film des Festivals. Erwartet werden ca. 70 Filme, verteilt in Blöcken zu je einer Stunde, über die ganzen vier Tage. Nach den einzelnen Filmblöcken werden die jeweiligen Filme von den fünf Juroren ausführlich besprochen und bewertet.

Die Meisterschaft ist für Jedermann bei freiem Eintritt zugänglich.